Seit Einweihung des Feuerwehrhauses im Jahr 1985 nutzt die Jugendfeuerwehr einen Raum im 1. Stock des Sozialbereichs des Feuerwehrhauses angrenzenden am großen Unterrichtsraum als Jugendraum. 2013 wurde der Jugendraum komplett in Eigenleistung renoviert.
Ausgestattet ist der Raum mit Verwaltungsunterlagen, Büro - und Unterrichtsunterlagen, Spiele und Material für Zeltlager. Weiter gibt es ein PC - Arbeitsplatz und eine Gaderobe für die Kinder der Feuerdrachen. Der PC - Arbeitsplatz wurde im Jahr 2016 mit einem neuen Office - PC ausgestattet und modernisiert. Dieser wird von den Jugendwarten & Betreuern zur Verwaltung aber auch von den Jugendlichen für verschiedene Aufgaben genutzt.
In der zweiten Hälfte des Raums ist unserer "Chill - Lounge" eingerichtet. Hier ist ein Sofa und ein Fernseher mit verschiedenen Konsolen untergebracht. Zusätzlich gibt es noch LED - Beleuchtung.
Eine Musikanlage, zwei Magnetboards und ein Overheadprojektor steht ebenfalls zur Verfügung.

 

  • Image1
  • Image2
  • Image3
  • Image4