Auch wir wollen uns auch wieder für das Jahr 2016 bei allen Unterstützern und Helfern bedanken. Am Wochenende war unserer abschließende Weihnachtsfeier für dieses Jahr. Nächstes Jahr geht es schon wieder am 17. Januar mit der ersten Übung weiter.
Wir wünschen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017 welches sicher wieder mindestens genauso spannend und erlebnisreich wird! Einiges ist geplant!

Wir melden uns nächstes Jahr wieder!

  • IMG_0650klein
  • IMG_20160709_143636klein
  • IMG_3956klein

Ferienspiele der Jugendfeuerwehr Glauburg - Gute Beteiligung

Am Ende wollte so irgendwie keiner aufhören, denn die Wasserschlacht machte allen mega viel Spaß. Aber über den ganzen Tag waren auch reichlich Themen zur Feuerwehr dabei.

Kreisentscheid in Ortenberg - mit 3 Punkten am Landesentscheid vorbei

Eine ganz knappe Geschichte war das am Samstag in Ortenberg. Schon um 8 Uhr war Treffpunkt am Feuerwehrhaus. Nach der Anmeldung ging es direkt mit unseren 2 Staffeln und unserer Gruppe zum B-Teil.

Zeltlager auf der Jugendfeuerwehrwiese - Viel Spaß und ein "wenig" Action

 Ein Zeltlager im Jahr darf nicht fehlen. So organisierten den Jugendwarte aus Glauberg und Stockheim ein Zeltlager auf der Jugendfeuerwehrwiese am Feuerwehrhaus Stockheim. Wie das nun mal auf einem Zeltlager so ist, langweilig wird es nicht.

Übung an Scheune in Glauberg - Kleine Abwechslung zwischendurch

Traditionell nach den Offenen Ortsmeisterschaften werden die Fehler im A- und B-Teil besprochen. Die Jugendwarte berichteten im Detail wie die Wertungsrichter entschieden haben und gaben bereits kleine Tipps. Danach änderte sich der Ablauf etwas.