Glauburger Mannschaften haben bereits erste Wettbewerbe hinter sich

Die Wettbewerbsaison begann dieses Jahr wieder mit den offenen Ortsmeisterschaften in Stockheim. Bei den Wettbewerb wird ein Löschangriff sowie ein Staffellauf gefordert. In 2 verschienenen Wertungen können Staffeln (6 Jugendliche) und Gruppen (9 Jugendliche) teilnehmen.

Die Enten gehen wieder auf der Bleiche an den Start

Das traditionelle Entenrennen startet dieses Jahr wieder! Am 25.03.2018 stehen die Enten ab 14 Uhr an der Startlinie und kämpfen um die Plätze. Ab 10 Uhr können Sie die Enten auf dem Frühlingsfest des Gartencenter Christ wieder kaufen. Einen Vorverkauf wird es dieses Jahr nicht geben!
Der Start wird an der Brücke hinter dem Gartencenter liegen, das Ziel auf der Höhe der hinteren Ausfahrt des Gartencenter. Wie immer sind viele verschiedene Preise für Groß und Klein zu gewinnen.

Die Jugendfeuerwehr freut sich auf viele Teilnehmer und ein spannendes Rennen!

Jugendfeuerwehr Stockheim geht 2018 mit neuen Betreuern an den Start

Nach den Jahreshauptversammlungen kam es zu Änderungen bei den Betreuern. Die stellvertretende Jugendwartin Michaela Böhnisch legte aus beruflichen Gründen Ihr am nieder.

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Stockheim im Feuerwehrhaus

Jugendwart René Scholz konnte zu Beginn der Sitzung eine Vielzahl an Jugendlichen und Wehr, aber auch Eltern begrüßen. Beginnen wollte Scholz mit dem Bericht über das vergangene Jahr.

Jugendflamme Stufe 1 Abnahme in Glauberg für 11 Jugendliche

Für 11 Jugendliche aus Glauburg wurde es am Samstag nun ernst. Die Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 stand an. Die Teilnehmer waren sichtlich nervös als es am Morgen nach Glauberg ins Feuerwehrhaus ging und die Abnahme begann.

Ausflug zur Berufsfeuerwehr nach Gießen

Die Übungen laufen bereits schon wieder ein paar Wochen. Jetzt war es mal wieder Zeit für einen Ausflug. Diesmal konnte ein Besichtigungstermin bei der Berufsfeuerwehr Gießen gefunden werden.

Neuer Dienstplan - Vieles geplant

 

Das Jahr 2018 ist schon fast 1 Monat alt und die JF Stockheim ist auch schon wieder im normalen Ryhtmus. Am 16.01. wurde mit einem Neujahrsempfang alle Mitglieder aus dem Jahr 2017 begrüßt. Aber auch die ganz neuen Mitglieder, die in diesem Jahr mit dem erreichen des zehnten Lebensjahres aus der Feuerdrachen in die Jugendfeuerwehr gewechselt sind, wurden besonders begrüßt und allen anderen vorgestellt.